14.12.2020

Geheime Welt: Männer & Esstörungen!

Noch wird über das Thema Essstörungen bei Burschen und Männern zu wenig gesprochen. Die Dunkelziffer ist hoch. Nur wenige begeben sich in Behandlung. ABER es werden immer mehr, die ihr Schweigen brechen. Sichtbar wird das auch daran, dass die Anzahl der hilfesuchenden Männer mit Essstörungen stetig ansteigt. Im folgenden Artikel beschreibt Giuseppe seine Erfahrung in der Gemeinschaft der Bodybuilder so: "Es war eine Welt, die mir ein Gefühl von Macht und Geborgenheit gab. Zu der Zeit teilte ich alles in ´´richtige Körper ´´ und falsche Körper ein. Wir waren obsessiv, wenn es um Gewicht und Körperfettanteil ging. Einmal schrieb ein Typ in einem Fitnessforum, 'Ich weiß nicht, ob ich ein Mädchen um ein Date fragen will, bevor mein Arm 44 Zentimeter misst'. Alles drehte sich um unsere Körper."

vice.com

Foto pixabay