Kategorie: Substanzen
03.09.2020

Drug Checking: Trends und Infos 2019

Jedes Jahr im Sommer veröffentlichen die beiden renommierten österreichischen Drug Checking-Einrichtungen checkit! aus Wien und Drogenarbeit Z6 aus Innsbruck aktuelle Trends und regionale Unterschiede. Die Übersicht der...(mehr)


28.07.2020

Denk dir die Welt - Ideenwettbewerb 2020

UNICEF Österreich ruft Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren auf, sich die Welt von morgen neu zu denken Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben grundlegend verändert. Unter dem Motto „DENK DIR DIE WELT“ lädt UNICEF...(mehr)


Kategorie: Kategorien
22.07.2020

Der Oscar der Brettspiele 2020 geht an:

 *Pictures* Haben Sie schon einmal mit Schuhbändern das Foto eines Sonnenuntergangs oder einen Totenkopf nachgebaut? Nein? Wozu auch. Doch jetzt könnte man es riskieren. Es kann klappen UND Spaß machen. Genau darum geht es...(mehr)


Kategorie: Essstörungen
22.06.2020

Essstörungen im Leistungssport

Ein athletischer Körper und gesunde Ernährung sind für Top AthletInnen unabdingbar. Oft bewegen sich LeistungssportlerInnen auf dünnem Eis. Was ist, wenn es zwanghaft wird und sich eine Essstörung entwickelt. „Anorexia nervosa“...(mehr)


Kategorie: Medienkonsum
22.06.2020

Season 3 Kapitel 2 - Epic entfernt Polizeiautos

Millionen Gamer warteten auf den Start von Season 3 Kapitel 2 - der sich etwas verzögerte. Mit zahlreichen neuen Skins aber auch mit Veränderungen ist es nun aktiv. Beim Battle-Royal-Spiel Fortnite werden Polizeiautos aus dem...(mehr)


Kategorie: Cannabis
18.06.2020

Cannabisabhängigkeit - wie hoch ist das Risiko?

Nicht bei jeder Person, die kifft, wird der Konsum zum Problem. Doch einige der Konsumierenden entwickeln eine Cannabis-Abhängigkeit. Bislang galt Pi mal Daumen: Eine von zehn Personen mit Cannabis-Konsum ist betroffen. Diese...(mehr)


Kategorie: Cannabis
17.06.2020

Cannabis wissenschaftlich geprüft!

„Cannabis ist verboten, weil es illegal ist.“ Ja – scharfe Analyse. Dieses berühmte Zitat stammt von der ehemaligen Drogenbeauftragten der deutschen Bundesregierung. „Es gibt kaum eine psychoaktive Substanz, die so umstritten...(mehr)


12.06.2020

BMAFJ: Covid-FAQs für Jugendliche

Das Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend (BMAFJ) hat für Jugendliche und in der Jugendarbeit tätige Personen neben den Empfehlungen für Einrichtungen der außerschulischen Jugendarbeit nun auch explizite FAQs...(mehr)


18.05.2020

Mehr Alkohol und THC wegen Corona?

Der Global Drug Survey ist die weltweit größte Umfrage zum Drogenkonsum, an der Personen ab 16 Jahre anonym teilnehmen können. In der Umfrage geht es um die Erfahrungen von Menschen ab 16 Jahren, die psychoaktive Substanzen zu...(mehr)


Kategorie: Cannabis
06.05.2020

Wie höre ich mit dem Kiffen auf, wenn ich will?

Du willst das Kiffen beenden oder zumindest eine Zeit lang aussetzen? Reicht tatsächlich alleinig der starke Wille? Ist der denn unendlich belastbar? Wieso kann ein Plan hilfreich sein und wie geht man mit Rückfällen...(mehr)


Treffer 1 bis 10 von 156
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>