12.07.2016

stimmt für mich als Übergewichtige nicht!

"Vor kurzem bekam ich eine Leserzuschrift, in der mich eine junge Frau sehr energisch darum bat, mich für Body Positivity einzusetzen. Sie nannte dabei Beispiele wie "Eff Your Beauty Standards". Kurz: Alle Menschen sind schön, wobei in diesem Fall hauptsächlich die Schönheit Übergewichtiger gemeint ist.

Finde ich das? Finde ich, dass sich die Schönheitsideale aller anderen f***** sollten und dass alle Menschen schön sind? Nope. Ich finde nicht alle Menschen schön. Und ich finde nicht alle übergewichtigen Menschen schön. Und ich finde, weiß Gott, ab und zu mich selber alles andere als schön. Big ist für mich nicht automatisch auch beautiful."

Yonni Meyer ist Psychologin. Als Pony M. schreibt sie über Alltagsbeobachtungen - direkt und scharfzüngig. Tausende Fans lesen mittlerweile jeden ihrer Beiträge. Bei watson schreibt die Reiterin ohne Pony - aber nicht weniger unverblümt.

 

«Big is beautiful»– und warum das für mich als Übergewichtige nicht stimmt